Der AFIAS D-Dimer Test ist eine unverzichtbare Ergänzung für Ärzte und Labore, die eine schnelle, präzise und zuverlässige Diagnose von Thrombose- und Embolie-Risiken benötigen. Dieser Point-of-Care-Test (POCT) ermöglicht eine effiziente Patientenbehandlung direkt vor Ort und liefert in kurzer Zeit genaue Ergebnisse, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Ihre Vorteile
Troponin-I Plus Messung in nur 12 Minuten
Probenmaterial: Vollblut, Serum und Plasma
Nur 100µL Vollblut, Serum oder Plasma
Messbereich: 0,01 - 15 ng/mL
Fluoreszenz-Immunoassay-Methode
Test-System
In nur 3 intuitiven Schritten zu Ihren Wunschparametern
Parameter nach Ihren Wünschen und Patientenbedürfnissen frei kombinierbar
schnelle Ergebnisse in Laborqualität
Wegfall der Wartezeit auf Laborergebnisse
Keine erneute Kontaktaufnahme mit dem Pateinten zur Besprechung der Ergebnisse notwendig
Messung aus Vollblut, Serum oder Plasma möglich
Integrierter Drucker
EDV Anbindung möglich
Der AFIAS Troponin-I Plus Test ist ein Fluoreszenz-Immunoassay (FIA) zur quantitativen Bestimmung von kardialem Troponin-I (Tn-I) in humanem Vollblut/Serum/Plasma. Der Test dient als Hilfsmittel bei der Diagnose und Überwachung eines akuten Myokardinfarkts (AMI).
Korrelationsstudie
Unter Verwendung von BioMerieux Vidas als Vergleichsreferenzgerät für AFIAS Tn-I Plus Test wurden 59 klinische Proben unabhängig voneinander auf ihre Tn- I-Konzentration nach dem jeweiligen Verfahren getestet. Die Ergebnisse beider Testmethoden wurden analysiert und ihre Vergleichbarkeit mit linearer Regression und Korrelationskoeffizient (R) untersucht. Der Korrelationskoeffizient zwischen den beiden Methoden lag bei 0,98 (Y = 2,04 X).
Troponin-I Plus
Kardiale Troponine sind derzeit die empfindlichsten und spezifischsten biochemischen Marker der Myokardnekrose. Es gibt drei Arten von Troponin in Herzmuskelfasern: Troponin-C, -I und -T. Zusammen tragen sie dazu bei, die Herzmuskelfasern zu kontrahieren. Die klinische Messung von Serum Tn-I ist zu einem wichtigen Werkzeug bei der Diagnose von akutem Myokardinfarkt geworden. Serum Tn-I ist bei Menschen mit ischämischen Brustschmerzen als prognostischer Marker zuverlässiger als Kreatinkinase.
Test-System
Mit Hilfe des AFIAS-1 oder dem AFIAS-6 können verschiedenste Notfallparameter direkt vor Ort analysiert werden. Sie erhalten die sicheren Testergebnisse in nur wenigen Minuten in Laborqualität. Somit können Sie umgehend feststellen, was dem Patienten fehlt und direkt die richtige Behandlung einleiten. Dadurch entfällt das aufwendiges Nachtelefonieren sowie zusätzliches Einbestellen des Patienten, wodurch Sie wertvolle Zeit sparen und den Verwaltungsaufwand vermindern. Die AFIAS-Systeme besitzen einen (AFIAS-1) bzw. sechs (AFIAS-6) Testkassettenslots und liefern Ihnen eine quantitative Auswertung Ihrer Proben in nur wenigen Minuten.
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Lieferumfang
24 x Testkassetten
24 x Pipettenspitze
1 x ID-Chip
1 x Gebrauchsanweisung
1 x Druckverschlussbeutel
Ihre Vorteile
NT-proBNP-Messung in nur 10 Minuten
Probenmaterial: Vollblut, Serum & Plasma
Nur 100µL Vollblut, Serum oder Plasma
Messbereich: 10-30.000 pg/mL
Fluoreszenz-Immunoassay-Methode
Test-System
In nur 3 intuitiven Schritten zu Ihren Wunschparametern
Parameter nach Ihren Wünschen und Patientenbedürfnissen frei kombinierbar
schnelle Ergebnisse in Laborqualität
Wegfall der Wartezeit auf Laborergebnisse
Keine erneute Kontaktaufnahme mit dem Patienten zur Besprechung der Ergebnisse notwendig
Messung aus Vollblut, Serum oder Plasma möglich
Integrierter Drucker
EDV Anbindung möglich
Der AFIAS NT-proBNP Test ist ein Fluoreszenz-Immunoassay (FIA) zur quantitativen Bestimmung von NT-proBNP in humanem Vollblut/Serum/Plasma. Der Test dient als Hilfsmittel bei der Diagnose von kongestiver Herzinsuffizienz.
Korrelationsstudie
Die NT-proBNP-Konzentration von 104 klinischen Proben wurde unabhängig voneinander mit dem AFIAS NTproBNP Test und Cobas e411 NT-proBNP (Roche Diagnostics Inc., Schweiz) gemäß den vorgeschriebenen Testverfahren gemessen. Die Testergebnisse wurden verglichen und ihre Vergleichbarkeit mit linearer Regression und Korrelationskoeffizienten (R) untersucht. Die lineare Regression und der Korrelationskoeffizient zwischen den beiden Tests waren Y=1,0402X-133,98 bzw. R = 0,9943.
NT-proBNP
Das N-terminale pro-natriuretische Typ B-Peptid (NT-proBNP) wird vorwiegend durch herzspezifische ventrikuläre Myozyten produziert, als Antwort auf myokardialen Stress und Fülldruck freigesetzt und ist an der Aufrechterhaltung des intravaskulären Volumengleichgewichts (Homöostase) beteiligt. Nach Stimulation der Herzmuskelzellen werden die natriuretischen Peptide als Prohormone (proBNP) produziert und in zwei Fragmente gespalten, die als 32 Aminosäuren langes aktives BNP und das N-terminale Fragment von 76 Aminosäuren (NT-proBNP) in den Blutstrom abgegeben werden. NT-proBNP-Immunoassays sind weit verbreitet, werden als ein nützlicher Marker angesehen und haben eine hohe diagnostische Genauigkeit in der klinischen Praxis und kardiovaskulären Forschung als diagnostisches Werkzeug für das Auftreten und die Schwere von Herzinsuffizienz (HI). Daher sind NT-proBNP-Messungen im menschlichen Blut nicht nur für die Diagnose von Herzerkrankungen, sondern auch für die Bewertung von Patienten mit Verdacht auf HI und zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung hilfreich.
Test-System
Mit Hilfe des AFIAS-1 oder dem AFIAS-6 können verschiedenste Notfallparameter direkt vor Ort analysiert werden. Sie erhalten die sicheren Testergebnisse in nur wenigen Minuten in Laborqualität. Somit können Sie umgehend feststellen, was dem Patienten fehlt und direkt die richtige Behandlung einleiten. Dadurch entfällt das aufwendiges Nachtelefonieren sowie zusätzliches Einbestellen des Patienten, wodurch Sie wertvolle Zeit sparen und den Verwaltungsaufwand vermindern. Die AFIAS-Systeme besitzen einen (AFIAS-1) bzw. sechs (AFIAS-6) Testkassettenslots und liefern Ihnen eine quantitative Auswertung Ihrer Proben in nur wenigen Minuten.
Zur NT-proBNP Kontrolle ›
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Lieferumfang
24 x Testkassetten
24 x C-Tip (10 µl)
1 x ID-Chip
1 x Gebrauchsanweisung
1 x Druckverschlussbeutel
Ermöglichen Sie effiziente Diagnosen direkt vor Ort mit dem AFIAS POCT D-Dimer Test. Präzise Ergebnisse in kürzester Zeit für Ärzte und Labore, um sofortige Behandlungsentscheidungen zu treffen.
Entdecken Sie die Genauigkeit des AFIAS PCT Tests für präzise Entzündungsmessungen. Verlässliche Ergebnisse für eine effektive Diagnose und Überwachung von Entzündungszuständen.
Erfahren Sie mehr über den AFIAS TSH Test - ein präziser Test zur Bestimmung des Thyreoidea-stimulierenden Hormons (TSH). Bestellen Sie für eine genaue Schilddrüsenfunktionsanalyse und eine optimierte Patientenversorgung.
Erfahren Sie mehr über den AFIAS Testosterone Test - ein präziser Test zur Messung des Testosteronspiegels. Bestellen Sie für eine genaue Hormonanalyse und eine optimierte medizinische Versorgung.
Ihre Vorteile
PSA Plus-Messung in nur 12 Minuten
Probenmaterial: Vollblut, Serum und Plasma
100 µL (Serum, Plasma) und 30 µL (Vollblut mit C-Tip)
Messbereich: 0,07 - 50,0 ng/mL
Fluoreszenz-Immunoassay-Methode
Test-System
In nur 3 intuitiven Schritten zu Ihren Wunschparametern
Parameter nach Ihren Wünschen und Patientenbedürfnissen frei kombinierbar
schnelle Ergebnisse in Laborqualität
Wegfall der Wartezeit auf Laborergebnisse
Keine erneute Kontaktaufnahme mit dem Pateinten zur Besprechung der Ergebnisse notwendig
Messung aus Vollblut, Serum oder Plasma möglich
Integrierter Drucker
EDV Anbindung möglich
Der AFIAS PSA Plus Test ist ein Fluoreszenz-Immunoassay (FIA) zur quantitativen Bestimmung des Prostataspezifischen Antigens (PSA) in humanem Vollblut/Serum/Plasma. Der Test dient als Hilfsmittel bei der Behandlung und Überwachung von Prostatakrebs und anderen Erkrankungen der Prostata.
Korrelationsstudie
Die PSA-Konzentration von 82 klinischen Proben wurde unabhängig mit dem AFIAS PSA Plus Test und dem Access 2 Test (Beckman Coulter lnc. United States) entsprechend der beschriebenen Verfahren getestet. Die Ergebnisse beider Testmethoden wurden verglichen und ihre Vergleichbarkeit mit linearer Regression und Korrelationskoeffizient (R) untersucht. Die lineare Regression und der Korrelationskoeffizient waren y=1,006X-0,1088 bzw. R=0,9913.
PSA Plus
PSA wird ausschließlich durch das Epithel der Prostata synthetisiert und größtenteils in das Sperma abgegeben. Normalerweise werden nur sehr geringe Mengen an PSA in das männliche Blut abgegeben und dort nachweisbar. Erhöhte Mengen an PSA im männlichen Blut werden mit Erkrankungen der Prostata, wie Prostatitis, gutartiger Prostatahyperplasie oder Prostatakrebs assoziiert.
Test-System
Mit Hilfe des AFIAS-1 oder dem AFIAS-6 können verschiedenste Notfallparameter direkt vor Ort analysiert werden. Sie erhalten die sicheren Testergebnisse in nur wenigen Minuten in Laborqualität. Somit können Sie umgehend feststellen, was dem Patienten fehlt und direkt die richtige Behandlung einleiten. Dadurch entfällt das aufwendiges Nachtelefonieren sowie zusätzliches Einbestellen des Patienten, wodurch Sie wertvolle Zeit sparen und den Verwaltungsaufwand vermindern. Die AFIAS-Systeme besitzen einen (AFIAS-1) bzw. sechs (AFIAS-6) Testkassettenslots und liefern Ihnen eine quantitative Auswertung Ihrer Proben in nur wenigen Minuten.
Zur PSA Kontrolle ›
Zum AFIAS-1 ›
Zum AFIAS-6 ›
Lieferumfang
24 x Testkassetten
24 x C-Tip (30 µl)
24 x Pipettenspitzen Zipper-Beutel)
1 x ID-Chip
1 x Gebrauchsanweisung
1 x Ersatz-Druckverschlussbeutel
Ihre Vorteile
Vitamin-D Messung in nur 12 Minuten
Probenmaterial: Vollblut, Serum oder Plasma
100 µL Vollblut, Serum oder Plasma
Messbereich: 5-100 ng/mL
Fluoreszenz-Immunoassay-Methode
Test-System
In nur 3 intuitiven Schritten zu Ihren Wunschparametern
Parameter nach Ihren Wünschen und Patientenbedürfnissen frei kombinierbar
schnelle Ergebnisse in Laborqualität
Wegfall der Wartezeit auf Laborergebnisse
Keine erneute Kontaktaufnahme mit dem Pateinten zur Besprechung der Ergebnisse notwendig
Messung aus Vollblut, Serum oder Plasma möglich
Integrierter Drucker
EDV Anbindung möglich
Der AFIAS Vitamin D Neo Test ist ein Fluoreszenz-Immunoassay (FIA) zur quantitativen Bestimmung von Gesamt-25(OH)-Vitamin-D2/D3 in humanem Vollblut/ Serum/Plasma. Der Test dient als Hilfsmittel bei der Behandlung und Überwachung des Vitamin D-Spiegels. Er ist auch ein nützliches Hilfsmittel für die Steuerung und Überwachung der Kalzium- und Phosphatkonzentration im Blut und fördert das gesunde Wachstum und den Umbau der Knochen.
Korrelationsstudie
Die Vitamin-D-Konzentration von 100 klinischen Proben wurde unabhängig voneinander mit AFIAS Vitamin D Neo (AFIAS-6) und Vergleichsgerät A gemäß den vorgeschriebenen Testverfahren quantifiziert. Die Testergebnisse wurden verglichen, und ihre Vergleichbarkeit wurde mit Hilfe der linearen Regression und des Korrelationskoeffizienten (R) untersucht. Die Regressionsgleichung und der Korrelationskoeffizient lauten wie folgt.
Vitamin D
Das über die Nahrung aufgenommene bzw. mithilfe von Sonnenlicht in der Haut gebildete Vitamin D ist ein zunächst biologisch inaktives, fettlösliches Secosteroid, dessen physiologisch aktive Formen an der Calciumaufnahme im Darm sowie an der Regulierung der Calciumhomöostase beteiligt sind.Beim Menschen sind die wichtigsten Verbindungen dieser Gruppe Vitamin D3 (Cholecalciferol) und Vitamin D2 (Ergocalciferol). In der Leber wird Ergocalciferol (Vitamin D2) in 25-Hydroxyergocalciferol (25(OH)D2), und Cholecalciferol (Vitamin D3) in Calcidiol (25-Hydroxycholecalciferol, 25(OH)D3) umgewandelt. Es ist allgemein bekannt, dass im Blut zirkulierendes 25(OH) Vitamin D der beste Indikator für den Vitamin D-Status ist. 25(OH)D3 kann nachfolgend in den Nieren (durch das Enzym 1α-Hydroxylase) in 1,25(OH)2D3, die aktive Form des Vitamin D, umgewandelt oder durch die gegensätzlich regulierte 24-Hydroxylase zum 24R-Hydroxycalcidiol (24R,25(OH)D3) inaktiviert werden. 1,25(OH)2D3 zirkuliert als Hormon im Blut, reguliert die Konzentration von Kalzium und Phosphat im Blutkreislauf und fördert das gesunde Wachstum und den Umbau von Knochen. Daneben wirkt sich 1,25(OH) 2D3 auch auf die neuromuskuläre und immunologische Funktion aus. Vitamin D spielt eine wichtige Rolle bei der Calcium-Homöostase und dem Calcium-Stoffwechsel. Die Entdeckung ist auf die Bemühungen zurückzuführen das Nahrungsmittel zu finden, dessen Fehlen Rachitis (die in Kindern vorkommende Form der Osteomalazie) verursacht. Dieser Test kann zur Diagnose eines Vitamin D-Mangels verwendet werden. Er ist bei Patienten mit Osteoporose, chronischer Nierenerkrankung, Malabsorption, Fettleibigkeit, bestimmten Infektionen und damit einem erhöhten Risiko für Vitamin D-Mangel indiziert und kann als unterstützender Beweis vor Beginn aggressiver Therapien verwendet werden.
Test-System
Mit Hilfe des AFIAS-1 oder dem AFIAS-6 können verschiedenste Notfallparameter direkt vor Ort analysiert werden. Sie erhalten die sicheren Testergebnisse in nur wenigen Minuten in Laborqualität. Somit können Sie umgehend feststellen, was dem Patienten fehlt und direkt die richtige Behandlung einleiten. Dadurch entfällt das aufwendiges Nachtelefonieren sowie zusätzliches Einbestellen des Patienten, wodurch Sie wertvolle Zeit sparen und den Verwaltungsaufwand vermindern. Die AFIAS-Systeme besitzen einen (AFIAS-1) bzw. sechs (AFIAS-6) Testkassettenslots und liefern Ihnen eine quantitative Auswertung Ihrer Proben in nur wenigen Minuten.
Zur Vitamin D Kontrolle ›
Zum AFIAS-1 ›
Zum AFIAS-6 ›
Lieferumfang
24 x Testkassetten
24 x Pipettenspitze (Zipper-Beutel)
24 x C-Tip (30 µl)
1 x ID-Chip
1 x Gebrauchsanweisung
1 x Druckverschlussbeutel
Das AFIAS-6 Analysensystem bietet präzise Diagnosen in 3-15 Minuten für bis zu 6 Parameter. Flexibel anpassbar und ohne Wartezeiten auf Ergebnisse – für effiziente Patientenversorgung.
Das AFIAS-1 Analysensystem ermöglicht die schnelle und präzise Analyse von Blut- und Urinproben direkt vor Ort. Erfahren Sie mehr über die Vorteile dieses innovativen Systems.
Das AFIAS-3 Analysensystem bietet präzise und zuverlässige Testergebnisse für eine Vielzahl von Anwendungen. Erfahren Sie, wie dieses hochmoderne System die Effizienz steigert und genaue Diagnosen in kürzester Zeit liefert.